Städtische KiTa Rasselbande

Unsere Einrichtung

Seit der Änderung der Betriebserlaubnis im April 2018 können in der Städt. KiTa-Rasselbande bis zu 80 Kinder im Alter vom vollendetem ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt in vier Gruppen betreut werden.

In den beiden Regelgruppen "Villa Kunterbunt" und "Villa Schabernack" werden jeweils 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut.

Die U4-Gruppen mit jeweils 15 Kindern im Alter von 1-4 Jahren heißen Villa Wirbelwind“ & „Villa Sausewind“.

Die Kindertageseinrichtung verfügt über bis zu 52 Ganztagsplätze und 24 Teilzeitplätze für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren, sowie 4 Ganztagsplätze für Kinder zwischen 1 und 2 Jahren. Das Betreuungsangebot richtet sich vordergründig an Kinder aus dem Stadtteil Hausen und dem Ortsteil Betzing.