Städtische KiTa Rasselbande

News!!!

17.11.2022

Wichtelweg/ Adventsfenster

Der Förderverein der Kita hat sich sehr viele Gedanken gemacht, wie er uns finanziell unterstützen kann, damit wir im Frühjahr unser Außengelände naturnaher und mit einem Matschbereich weiter gestalten können. dabei sind ein paar ganz tolle Aktionen entstanden:
Weiterführung des Wichtelweges zwischen Trimbs und Hausen, Adventsfenster in Hausen und am 27.11.22 ein Verkauf im Büdchen auf dem Markt in Mayen! Vielen Dank!
Informieren Sie sich gerne auf der Facebook Seite des Fördervereins oder auf Instagram, gerne dürfen Sie uns ebenfalls unterstützen!

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf der Homepage der Städt. KiTa Rasselbande und freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Kindertagesstätte.

Die Homepage befindet sich gerade in einer Bauphase!!! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle Inhalte aktuell sind!

In unserem Haus können bis zu 80 Kinder im Alter von 1-6 Jahren in 4 Gruppen betreut werden.

Die KiTa-Rasselbande soll ein Ort sein, zu dem die Kinder gerne kommen, sich wohlfühlen, wo sich Eltern begegnen und Erzieher/-innen gut mit Ihnen zum Wohle der Kinder zusammenarbeiten.

Die bunten Puzzleteile symbolisieren die Menschen, die hier in der KiTa zusammenkommen – hier spielen, arbeiten, lachen und leben.
Menschen unterschiedlicher Prägung, Alters, Fähigkeiten, die jedoch jeder an diesem Ort eine Bedeutung für das Ganze haben.

Zu diesen „lebendigen Puzzleteilen“ gehören die Kinder und Betreuer/-innen, Eltern und der Träger der Einrichtung – aber auch Elternausschuss, Förderverein und alle, die sich in unserer KiTa begegnen.

• puzzle

Wir wünschen Ihnen nun viel Vergnügen auf unserer Homepage, bei Begegnungen mit der KiTa Rasselbande,

der „Pädagogischen Konzeption“ (im Download-Bereich) und dem KiTa-Team.